Vögel im Winter

• Unterrichtsdauer: 1,5 – 2 Stunden
  • Benötigtes Material: Federtasche, Beutel
  • Kosten: 1,50 €

Zur Buchung von Terminen bitte in unserem Kalender nach der Verfügbarkeit schauen. Bitte nur EINE Anmeldung pro Klasse pro Halbjahr senden.

Inhalte des Projektes

Bei dem Projekt beobachten wir mit den SuS verschiedene Vögel aus Park und Garten mit dem Fernglas auf dem Gelände und an der Futterstelle. Wir hören verschiedene Vogelstimmen, setzen uns mit den Merkmalen von Vögeln auseinander, basteln einen Vogel, ordnen Futter zu, lernen dabei verschiedene Schnabelformen kennen und stellen Futterglocken her, welche die SuS mitnehmen.

Bezug zum Berliner Rahmenlehrplan

• 3.1 Erde (RLP Sachunterricht)
  • 3.5 Tier (RLP Sachunterricht)
  • 3.5 Pflanzen, Tiere, Lebensräume (RLP Naturwissenschaften)