Die Honigbiene

• Unterrichtsdauer: 3 – 3,5 Stunden
  • Benötigtes Material: Federtasche
  • Kosten: keine

Zur Buchung von Terminen bitte im Kalender nach der Verfügbarkeit schauen. Bitte nur EINE Anmeldung pro Klasse pro Halbjahr senden.

Inhalte des Projekts

Die SuS erfahren viel Wissenswertes über die Honigbiene und beobachten sie im Bienenhaus, lernen den Lebenszyklus einer Honigbiene kennen und erfahren wie ein Bienenvolk funktioniert, erkunden Materialien, die Kleidung und Werkzeuge eines Imkers, basteln eine Biene oder stellen ein Faltheft her.

Bezug zum Berliner Rahmenlehrplan

• 3.1 Erde – Lebensräume – Flora und Fauna (RLP Sachunterricht)
  • 3.5 Tier (RLP Sachunterricht)
  • 3.5 Pflanzen, Tiere, Lebensräume (RLP Naturwissenschaften)