Frühblüher

• Unterrichtsdauer: 1,5 – 2 Stunden
  • Benötigtes Material: Federtasche, Beutel
  • Kosten: 2,00 €

Zur Buchung von Terminen bitte im Kalender nach der Verfügbarkeit schauen. Bitte nur EINE Anmeldung pro Klasse pro Halbjahr senden.

Inhalte des Projekts

Die SuS lernen verschiedener Frühblüher und ihre Besonderheiten kennen, erkunden das Gelände und suchen nach pflanzlichen Frühlingsboten, vergleichen Knolle, Zwiebel, Wurzelstock, erkennen und benennen die Unterscheide, basteln ein Leporello oder stellen ein Lesezeichen her, bepflanzen ein Frühblüher- oder Osterkörbchen und nehmen es mit.

Bezug zum Berliner Rahmenlehrplan

• 3.1 Erde (RLP Sachunterricht)
  • 3.8 Zeit (RLP Sachunterricht)
  • 3.5 Pflanzen, Tiere, Lebensräume (RLP Naturwissenschaften)